•  
  • De

13.01.2017

2. Februar 2017: Sotheby's versteigert Sterne der Euro-Skulptur im Palmengarten, Frankfurt

2015 wurde die Euro-Skulptur in Frankfurt umfassend saniert. Dabei wurden unter anderem die gelben Acrylglas-Sterne ausgetauscht. Nachdem die abmontierten Sterne von Prominenten wie Rainer Calmund, David Garett, Götz Alsmann, Andreas Bourani, Matthias Reim, Martin Schmitt und vielen anderen signiert wurden, werden sie nun am 2. Februar 2017 um 19.00 Uhr vom Auktionshaus Sotheby´s im Palmengarten in Frankfurt versteigert. Der Erlös kommt dem Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ zu Gute. > mehr

17.07.2015

Euro-Skulptur erstrahlt in neuem Glanz

13 Jahre nach ihrer Errichtung wurde die Euro-Skulptur in der letzten Woche nun von Jugendlichen aus verschiedenen europäischen Staaten grundsaniert.  > mehr


Themen


Veranstaltungen

AUSSTELLUNG "WÖLFE IM SCHLOSS"
2. Juni bis 31. August 2018, Schloss zu Hopferau, Hopferau
www.schloss-hopferau.com

AUSSTELLUNG "COLDPLAY"
Jürgen Paas und Ottmar Hörl
1. September bis 6. Oktober 2018, Galerie Schmalfuss, Berlin
www.galerie-schmalfuss.de

VORTRAG VON OTTMAR HÖRL IM RAHMEN DER TRIENNALE "BILDHAUEREI HEUTE, AKADEMIE HEUTE"
20. September 2018, 19:00 Uhr, Kunsthalle Schweinfurt
www.kunsthalle-schweinfurt.de

AUSSTELLUNG "DIE GESTE" Kunst zwischen Jubel, Dank und Nachdenklichkeit
23. September 2018 bis 13. Januar 2019
LUDWIGGALERIE Schloss Oberhausen
www.ludwiggalerie.de

KUNSTMESSE POSITIONS
27. bis 30. September 2018, Berlin, am Messestand der Galerie Schmalfuß
www.positions.de