•  
  • De

Most Wanted, 2011

Die Skulptur als Organisationsprinzip und die Metamorphose der Spraybanane: Ottmar Hörl trifft Thomas Baumgärtel, Galerie Trinkkur, Bad Nauheim

Multiples und Spraybilder von Ottmar Hörl, Wertheim & Thomas Baumgärtel, Köln
Ein Projekt von kunstvoll e.V. und der Stadt Bad Nauheim, Fachbereich Kultur

„kunstvoll ev.“ und der Fachbereich Kultur der Stadt Bad Nauheim präsentieren in der Galerie Trinkkur in der Trinkkuranlage Bad Nauheim die erste gemeinsame Ausstellung der beiden wohl bekanntesten deutschen Projektkünstler. Die Besucher erwartet eine eigens für die Ausstellung entwickelte Konzeption dieser beiden außergewöhnlichen Künstler, die die Besucher überraschen, begeistern und faszinieren wird. Ottmar Hörl wird unter dem Motto „most wanted“ seine Skulptur „Zwerg mit Hitlergruß“ präsentieren. In der Rotunde der Galerie Trinkkur wird eine weitere Installation zu sehen sein, die als Überraschung für die Besucher gedacht ist. Außerdem zeigt der Künstler viele seiner bekannten Klassiker. Thomas Baumgärtel wird seine Bananen Spraybilder zeigen. Passend zum Thema „most wanted“ sind dort die schlimmsten Verbrecher dieser Welt integriert. (Aus der Pressemitteilung von „kunstvoll e.V.“)

Fotos: Jürgen Wegener

>  Alle Projekte

>  Shop